Tomatenbutter: ein Muss beim Grillen!

Tomatenbutter mit getrockneten Tomaten und Kräutern

Mit dem Sommer steht auch endlich die Grillzeit wieder an! Draußen sitzen, klönen, lecker essen und sich dabei vielleicht sogar noch ein Bier gönnen. Das ist für mich ein gelungenes Grillen. Natürlich dürfen dann Würstchen, Steak, Gemüsespieße, Salate und Baguette nicht fehlen. Was gehört für euch zu einem richtigen Grillen dazu?

Tomatenbutter gehört ab jetzt dazu!

Bei mir hat sich jetzt etwas Neues auf die „darf auf keinen Fall zum Grillen fehlen“-Liste geschlichen. Tomatenbutter! Mit getrockneten Tomaten, Knoblauch und leckeren Kräutern ist die Butter ein echter Renner zum Baguette oder auch auf Steak oder anderem Fleisch. Die getrockneten Tomaten sind so aromatisch und in Verbindung mit den Kräutern holt man sich seine eigene mediterrane Welt nach Hause. Dazu etwas Nudelsalat und ich bin glücklich. Die Tomatenbutter ist schnell zusammengemixt mit einer Stange Baguette auch ein tolles Mitbringsel zur nächsten Grillparty. Tomatenbutter, Steaks & Baguette und schon kann es eigentlich losgehen! Wer trotzdem Angst hat, was zu vergessen, schaut mal bei hab-ich-alles vorbei und geht die Grill-Checkliste durch. So steht dem nächsten Grillen nichts im Weg. Vielleicht ja schon dieses Wochenende?!

Tomatenbutter auf Baguette und Tomate Mozzarella

Ihr benötigt:

  • 1/2 Packung Butter
  • 5-7 getrocknete Tomaten
  • Oregano, Rosmarin, Paprika, Salz, Pfeffer

So geht’s:

Die Butter auf Zimmertemperatur aufwärmen lassen, so dass sie schön weich ist. Getrocknete Tomaten ganz fein schneiden. Die Butter mit den Tomatenstücken, Salz, Pfeffer, Oregano, etwas Rosmarin und Paprika mischen. Im Kühlschrank kalt stellen, bis sie wieder etwas härter geworden ist und mit Baguette oder Fleisch servieren.

Tomatenbutter mit getrockneten Tomaten auf Brot